Arbeitsblatt Giardien

Arbeitsblatt Giardien - jetzt online verfügbar

Giardien können sehr hartnäckig sein und oft treten nicht nur Durchfall, sondern auch Probleme bei der Fütterung auf.

In dem Arbeitsblatt Giardien wird erklärt, was Giardien sind, wo sich der Hund infiziert, wie sich die Giardien im Verdauungstrakt ausbreiten und was sie brauchen, um sich zu behaupten. Es wird erklärt, welche Veränderungen im Stoffwechsel bei einer Giardieninfektion auftreten können. Es sind auch Tipps und Hinweise enthalten, wie man eine geeignete Diät selbst berechnen und zusammenstellen kann. 

 

Das Arbeitsblatt Giardien ist ein PDF zum Ausdrucken. Die linke Spalte liefert alles Wissenswerte und in der rechten Spalte finden sich Kurzhinweise und Raum für eigene Notizen. 

 

Da dieses Arbeitsblatt Giardien von einer Hundehalterin für Hundehalter geschrieben ist, sind die enthaltenen Informationen leicht verständlich und der Aufbau des Dokumentes ist sehr benutzerfreundlich. Natürlich kann es keine Universalempfehlung geben, den eine Giardieninfektion kann in Verlauf und Schwere bei jedem Hund unterschiedlich sein, aber dennoch findet der Hundehalter hier eine Orientierung, wie er selbst einwirken kann.

 

Das PDF kostet 29,99 Euro und ist hier erhältlich.