"Technisches" zum neuen NonPlusUltra



Das Futter im Vergleich


OBEN extrudiertes Futter


UNTEN  NonPlusUltra


Der Unterschied in Form und Beschaffenheit ist deutlich zu sehen.





Die Größe der Brocken bemisst auf ca.


1 cm


Bislang haben alle Hunde der verschiedensten Größe

das Futter gekaut.

Volumenvergleich je 100g

 

LINKS    NonPlusUltra

 

RECHTS  extrudiertes Futter

LINKS   NonPlusUltra


RECHTS  extrudiertes Futter


im Wasserglas


 

LINKS    NonPlusUltra

 

löst sich deutlich schon in einfachem

Leitungswasser auf

Die weiteren BESONDERHEITEN von NonPlusUlta


Es werden Zutaten verwendet, die jeder auch selbst verwenden würde und kann,

also KEINE Extrakte oder Hydrolisate


Das verwendete WILD stammt auch aus der Wildnis, also nicht von Wild- Farmen

echtes WILDES WILD, das Wild ernährte sich völlig natürlich


Das verwendete Fleisch stammt direkt vom Produzenten, also vom regionalen Geflügelhof


Die verwendeten Kräuter stammen aus einem zertifizierten Handel für Apotheken


Das Gemüse stammt von regionalen Anbaubetrieben.


Nonplusultra wird zu einem großen Teil manuell hergestellt, dadurch ist die größtmögliche Sorgfalt gewährleistet.


Dem Futter sind hochwertigste Mineralien und Vitamine in chelatierter Form zugesetzt.

Diese Bindung an Aminosäuren gewährleistet höchstmögliche Verfügbarkeit.


Nonplusultra wird schonend getrocknet, ein Verfahren, welches seit Jahrtausenden angewendet wird.

Und wie finden die Hunde das neue Nonplusultra ?

Sie bevorzugen es dem extrudiertem Futter. Es wird genüsslich gefressen, nicht geschlungen. Die Hunde sind deutlich zufriedener, Blähungen lassen nach.

Das neue Trockenfutter

ist jetzt beim Fine-Tuning angekommen. Die bisherigen Urteile der Fütterer sind äusserst positiv angetan. Kurz gesagt: Die Hunde fressen es mit Genuss- sie schlingen nicht, sie kauen, und....sie geniessen!  Tatsächlich! Der Output ist weniger und besonders bei Hunden, die sonst zu Blähungen neigen, stellt man drastische Unterschiede fest, die Blähungen lassen nach. Es wird jetzt die nächste Charge produziert und dann sollte dem Verkaufsstart nichts mehr entgegenstehen.

Ab 23.03. 2015 im Handel

Lucky loves No 2
Lucky loves No 2 von www.doc-futter.de
Lucky loves No 1, www.doc-futter.de
Lucky loves No 1

Lucky loves No 1 

 

43,5 % Hühnchenfleisch

43,5 % Truthahnfleich

12 % Reis

Mineralien und Vitamine

 

Diese 850 g Dosen werden Stück für Stück von Hand zubereitet.

Eine bessere Qualitätskontrolle der Rohstoffe und des Herstellungsprozesse gibt es nicht.

 

www.doc-futter.de

 

Erhältlich über www.futterempfehlung.de und Händler.

Lucky loves No 2, 87% Truthahn mit Kurkuma
Lucky loves No 2

Lucky loves No 2

 

87% Truthahnfleisch

12% Reis

Kurkuma, Mineralien, Vitamine

 

850 g Fleischfutter mit einem Feuchtigkeitsgehalt von 60 %.

 

Sorgfältig und liebevoll von Hand gefertigt.

 

Besser geht es nicht!

 

Ein Produkt von

 

www.doc-futter.de


erhältlich über


www.futterempfehlung.de

 

 

Damit man weiß, womit die Dose


randvoll


gefüllt ist, haben wird das Fleischfutter selbst auf dem Etikett abgebildet.


Der Inhalt wurde ohne Zugabe von Wasser oder Brühe verarbeitet. Darum hat das Produkt nur einen Feuchtig-

keitsgehalt von 60%.



Außerdem zeigt der farbige Streifen am unteren Rand an, zu welchen Teilen das Futter zusammengesetzt ist.


Bei unseren Hunden gilt das

Lucky loves No 2 schon als

absoluter Favorit!

Und wieder einige Schritte weiter !

Und es wird fleissig weiter gearbeitet. Neben der Produktentwicklung muss auch ein passendes Design gefunden werden.

Alle Produkte werden in Kürze auf www.futterempfehlung.de zu finden sein.

Also, bis bald auf      www.futterempfehlung.de

Mit Spass und Freude bei der Sache

Futtermittel mit nur einer Fleischsorte werden immer gefragter...leider! Denn die Allergien und Unverträglichkeiten scheinen zu zu nehmen.

Aus diesem Grund wird es auch solche Produkte geben. Großen Wert lege ich dabei auf unverfälschte Rohstoffe, ein Punkt, der mir besonders am Herzen liegt.

futterempfehlung
www.futterempfehlung.de

Und weiter geht es

Leider müssen andere Themen hier auf der Webseite ruhen, da die Produktion der neuen Produkte volle Fahrt aufgenommen hat. Es erreichen mich durchaus positive Ergebnisse, die Rezeptur mit Fleisch und Banane ist schon fast abgeschlossen, ein wenig Geduld brauchen wir noch..

Es wird auch eine weitere Nassfutterlinie geben die das Angebot beréichern wird.

Das Nassfutter aus viel frischem Fleisch und einigen Nährstoffen aus Nährmitteln und Gemüsen wird ohne Zugabe von Brühe oder Wasser im eigenen Saft sterilisiert. Das Ergebnis ist eine aromatisches Produkt mit höchster Akzeptanz.


Alle neuen Produkte sind von höchster Qualität und mit größter Sorgfalt produziert. Es werden keine  im Vorwege bereits mehrfach verarbeiteten Zutaten geben, denn wir verwenden nur Rohstoffe, wie sie traditionell verwendet werden.

Es erleichtert die Qualitätskontrolle und die natürlich enthaltenen Nährstoffe werden nicht durch Mehrfachverarbeitung strapaziert und zerstört.


Unsere Produktion arbeitet sorgfältig aber benötigt dadurch auch mehr Zeit, um ein Futter höchster Güte für Deinen Hund zu produzieren.

Es geht voran!

Am Montag wird produziert! Die Rezeptur steht, die Zutaten sind beisammen und am Montag wird die erste, größere Charge produziert.

Meine Hunde sind nach wie vor begeistert, selbst der Nackthund, der eigentlich aufgrund der mittlerweile fehlenden Zähne ungern Trockenfutter frisst, ist schlichtweg begeistert.


Es wird also in Kürze weitere Neuigkeiten geben, das Futter wird den Vertriebspartnern vorgestellt und am sonstigen Design wird kräftig gearbeitet.


Ich freue mich auf die Reaktionen Eurer Hunde denn ich weiss, es wird durchweg positiv sein.


Ausserdem wird es in Kürze auch ein neues Nassfutter geben. Mehr dazu bald!

...noch namenlos.....

dieses Futter ist wirklich ganz anders, als das, was es momentan gibt, und die Hunde und ich finden es tatsächlich besser.

 

Vielleicht gelingt es damit, den Bogen zwischen kommerziell und selbstgemacht zu schlagen, eine echte Alternative für all jene, die ihr Tier wirklich gut und guten Gewissens ernähren wollen.

 

Teilweise sind die Zutaten auch wirklich zu identifizieren, wenn Karotte drauf steht, wird Karotte auch zu finden sein. Es wird keine Extrakte geben, sondern nur ehrliche Zutaten. Es wird auch keine Proteine wie Kartoffelprotein oder Erbsenprotein geben; es kommt nur das hinein, was jede gute Hausfrau oder Koch hinein geben würde: Echte Zutaten!

Also kommen, wenn die Rezeptur es hergibt, ganze Kartoffeln oder ganze Erbsen hinein und nicht irgendwelche industriellen Teile davon.Und das kann man größtenteils sogar selbst überprüfen wenn man es betrachtet und/oder auch auflöst im warmem Wasser.

 

Das Futter quillt nicht auf, sondern zerfällt sehr schnell, dadurch ist es leicht verdaulich.

Das Aroma kommt aus den Zutaten, aus den ganz überwiegend frischen Zutaten!

 

Es wird allerbeste Qualität verwendet und es wird auch zur Herkunft der Zutaten und Rohstoffe Informationen geben.

Wenn darin Wild verarbeitet wird, dann ist es echtes Wild, es wird nicht von der Farm stammen, sondern wirklich bester Qualität sein.


Kann man mit einem solchen Futter auf dem Markt konkurrieren?        Nein,..

es ist konkurrenzlos!


Und es ist, wie ich meine, der richtige Schritt in Richtung vernünftiger Ernährung und Allergie-Prophylaxe.


Wenn Du magst, kannst Du mich unterstützen, indem Du diese vorab Informationen schon jetzt mit anderen teilst. Ich bin auch offen für Deine Anregungen und / oder Fragen, Du kannst mir gerne schreiben.


In Kürze werde ich wieder einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben, bis dahin,


liebe Grüße!