Pasarela Podenco fashion - Gran Canaria 2016

Auf Gran Canaria schlossen sich verschiedene Tierschutzvereine zusammen, um die Veranstaltung " Pasarele Podenco Fashion " auszurichten. In einem Wettbewerb traten Podencos in zwei Klassen an: Bereits vermittelte Podencos mit Familie und Podencos, die aktuell ein neues Zuhause suchen.

Stattgefunden hat es im Einkaufszentrum Las Ramblas in Las Palmas. So liebevoll die Veranstaltung gestaltet und organisiert war, so liebevoll waren auch die anwesenden Hunde. 

Diese Veranstaltung war gut besucht von Hundeliebhabern und Familien. Zu den Bedingungen der Teilnahme gehörte die ordnungsgemässe Impfung der Tiere, eine bestehende Haftpflichtversicherung und der Appell an die Interessierten, nur wirklich sozialisierte und verträgliche Hunde mitzubringen oder anzumelden. Ausserdem wurde darauf hingewiesen, dass ausreichend Wasser für die Hunde mitgebracht wird und das Hinterlassenschaften der Vierbeiner sofort in bereit gestellte Behälter entsorgt werden.

Die Show wurde perfekt moderiert und es hat sehr viel Spaß gemacht, hier anwesend zu sein. Die spanischen Tierschützer haben eine hervorragende Leistung erbracht.

 

Nachfolgend einige Fotos der spanischen Windhunde mit den großen Ohren.

 

Wer mehr Informationen sucht, findet diese bei den Organisator- Vereinen bei facebook, wie etwa animallife canarias, Pon un Podenco en tu vida und anderen.