Leider braucht man doch hin und wieder den ernsthaften Hinweis für die Menschheit, dass ein fremdes Tier nicht ohne Weiteres gefüttert werden darf.

Wem die allgemeine Floskel: Füttern verboten! nicht reicht, der kann sich hier ein Exemplar nach seinem Geschmack auswählen.

Die Schilder sind zum Download hinterlegt und können dann von Euch ausgedruckt und ggf. einlaminiert werden.

Über einen netten Kommentar von Euch oder auch über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen!

Schild: Fütterung nach tierärztlicher Anweisung
Fütterung nach tierärtlicher Anweisung

 

 

 

 

Ein eindringlich unaufdringlicher Hinweis, dass das Pferd nach speziellen Kriterien gefüttert wird. Sollte doch normalerweise jeder verstehen, oder?

 

Die wenigsten Fütterer am Koppelzaun wissen nämlich, was eine Kolik oder eine Hufrehe ist, aber der Begriff Tierarzt ist den meisten geläufig.

Falls Sie nicht mein Tierarzt sind...
Falls Sie nicht mein Tierarzt sind....
Füttern verboten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 925.1 KB
Diabetiker-Schild
...etwas Gutes tun....

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein krankheitsbezogenes Schild, mit einem ebenfalls landläufigen Begriff. Die Hoffnung ist groß, dass der Allgemeinheit bekannt ist, dass ein Diabetiker nicht alles essen darf.

...das Gefühl, etwas Gutes zu tun...
Hinweis auf Diabetis- Erkrankung eines Pferdes.
tpl5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Pferd und Auto im Vergleich
...mit eher technischer Ausrichtung...

 

 

 

 

 

 

Diesen Vergleich finde ich eigentlich ganz gelungen und er erscheint mir auch auf simpelste Weise nachvollziehbar zu sein.

 

Einen Versuch ist es wert!

Gute Frage!
Gute Frage!

 

 

 

Manche Fragen laden zum Nachdenken ein.

Bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis dann auch das gewünschte Nicht-Füttern des Pferdes ist!

Gute Frage!
Schild zum download, geeignet für den Aushang an Weide, Box und Laufstall.
tpl6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 771.3 KB