Tierschutz ist wichtig und er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Fauna, und insbesondere auch die heimische Tierwelt, zu unterstützen.

 

Ein Tierschutzprojekt, das mich besonders berührt, ist die Rehkitz-Hilfe. Diese Seite enthält sehr viele Informationen zu der Pflege von Rehkitzen, die durch besondere Umstände auf menschliche Fürsorge angewiesen sind.

Frau Winhausen hat durch ihre Erfahrungen und durch das Sammeln von Informationen und Beobachtungen bereits vielen Rehen geholfen.Und sie bietet jedem, der ein Rehkitz in Notlage beherbergt, ihren Rat und ihre Hilfe an. Und diese sollten die Pfleger auch annehmen, denn das Reh ist ein ganz besonderes Tier, so selbstverständlich die Rehe auch für uns sind. Ich war sehr überrascht, wie besonders die Ernährung der Rehe ist... 

www.rehkitzhilfe.de

zeigt, wie wichtig der Tierschutz im eigenen Lande ist!

Hummeln
Hummel